Sprichwörter und Farben (Mª DEL CARMEN DEL BLANCO)

TITELSprichwörter und Farben

ZIELGRUPPE: Niveau, Grundschule

ANZAHL DER SITZUNG: Eine Sitzung oder Hausaufgabe.

LERNZIELE: Die Farben wiederholen und dazu einige berühmte deutsche Sprichwörter lernen.


Meine zehnjährige Schüler und Schülerinnen kennen die Farben auf Deutsch schon lange aber sie haben überhaupt nicht das sprachliche Niveau, das nötig ist, um mit Sprichwörtern oder Redewendungen zu arbeiten. Trotzdem mit Bildern kann man ihnen ein Paar beibringen.

Ich habe mir acht Sprichwörter/ Redewendungen ausgesucht, die vielleicht sie auch auf Spanisch kennen. Ich gebe ihnen die Farben, die sie verwenden sollen. Dann auf eine Tabelle mit den SPRICHWÖRTERN/ REDEWENDUNGEN und pararell die Bilder, die irgendwie die SPRICHWÖRTERN/ REDEWENDUNGEN erklären, sollen sie die Sätze ergänzen.

Dann im Plenum, können wir die änhlichen spanischen SPRICHWÖRTER/ REDEWENDUNGEN sagen und schreiben. Das Arbeitsblatt können meine Schüler und Schülerinnen zu Hause machen, weil ich das Arbeitsblatt in topworksheet ungewandelt habe:

 * Klicken Sie auf das Bild, um zum Inhalt zu gelangen


Foto de Jason Leung en Unsplash   

Comentarios

Entradas populares de este blog

Bekannten deutschen Sprichwörtern und Redewendungen (Mª INMACULADA MATELLÁN)

Lebenslang lernen (Mª ALMUDENA SAN JOSÉ)

DAS GELBE VOM EI (JULIA CALAÑAS)